Eine Lehre bei WOERLE – Dein Start ins Berufsleben

Rund um das Naturprodukt Käse gibt es viele Ausbildungswege. Wir bei WOERLE in Henndorf bei Salzburg bilden unsere Lehrlinge in einer großen Palette von Berufen aus – und bieten Dir außerdem noch viele andere Benefits.
COOL GENUG
FÜR EINE LEHRE?

Dann bewirb Dich gleich bei uns! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Werde jetzt Lehrling bei WOERLE!

Wir suchen junge, engagierte Menschen, die Lust auf Zukunft haben! Bei uns dreht sich alles um die Käseherstellung – und das ist richtig cool. Das findest Du auch? Dann passen wir gut zusammen …

Deine Lehre bei WOERLE – von der Bürokauffrau bis zum Mechatroniker

Fachkräfte werden mehr denn je gesucht. Deshalb ist eine Lehre bei WOERLE bestimmt auch dein Weg in ein erfolgreiches Berufsleben. Bei uns kannst Du eine Lehre in folgenden Berufen machen:

Welt-
verbesserer?

Herausforderung angenommen!

Bester Lehrbetrieb des Jahres 2023

WOERLE wurde von der Wirtschaftskammer Salzburg zum Lehrbetrieb des Jahres 2023 in der Kategorie „Großbetrieb“ ausgezeichnet.

Wir bei WOERLE engagieren uns für die Entwicklung unserer Lehrlinge und gehen dabei weit über das Übliche hinaus. Eine der Besonderheiten unseres Engagements ist die Einrichtung einer eigenen Lehrlingsakademie. Hier legen wir Wert darauf, nicht nur fachliches Know-how zu vermitteln, sondern auch persönliche und soziale Kompetenzen zu fördern. Wir unterstützen aktiv das Modell „Lehre mit Matura“ und ermöglichen es unseren Lehrlingen, durch Auslandspraktika internationale Erfahrungen zu sammeln. Um den Lernprozess zu bereichern, bieten wir spannende Workshops und Events an. Zudem haben wir eine eigene Lehrlings-WhatsApp-Gruppe ins Leben gerufen, um den Austausch und die Unterstützung unter unseren Lehrlingen zu fördern.

Wir bei WOERLE sind sehr stolz darauf, jungen Menschen die Chance zu geben, bei uns eine Ausbildung mit guten und vielversprechenden Aussichten zu absolvieren.

Unser Ausbildungs­konzept

Die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften hatte bei WOERLE schon immer einen hohen Stellenwert. Viele unserer heutigen Führungskräfte haben ihre Karriere als Lehrling bei uns begonnen.

Seit 2020 ist WOERLE sogar staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb, was für die hohe Qualität unserer Ausbildungsangebote spricht und uns sehr stolz macht.

Neben der klassischen Lehrlingsausbildung bieten wir auch die Duale Akademie, Lehre mit Matura sowie interessante Auslandspraktika an.

Unser Ziel ist es, hochqualifizierte Fachkräfte in verschiedenen modernen Berufsbildern auszubilden und diese auch nach der Lehre bei uns im Betrieb zu beschäftigen. Wir bieten zukunftsträchtige Perspektiven und fördern Deine Berufskarriere.

 

Darüber hinaus

bieten wir:

  • Zusätzliche Seminare zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme von Gebühren, etc. (Selbstbehalt für die s’COOL-CARD, Internatsgebühren, Ausbildungsmaterial im Betrieb, Lehrmittelbeitrag für die Berufsschule, Kosten für zusätzliche Seminare, LAP-Gebühr inkl. Materialkosten bei der LAP)
  • Attraktive Prämien & Benefits
  • Tolle Events
  • Unterstützung bei Teilnahme an Lehrlingswettbewerben

 

Fragen zur Lehre bei WOERLE?

Hier findest Du vielleicht schon vorab die wichtigsten Antworten.